Enter at least 3 characters
HOME > Karriere > People & Culture > Learning and Development

Learning and Development

Wir lernen täglich dazu und unterstützen alle Mitarbeitenden dabei, ihre persönlichen Superkräfte zu finden.

Bei Chiesi streben wir ein „Growth Mindset“ an. Dahinter steht die Haltung, dass unsere Fähigkeiten und Talente nicht festgelegt und in Stein gemeißelt, sondern formbar und entwicklungsfähig sind. Die Motivation zu kontinuierlichem Lernen ermöglicht es uns mit Veränderungen Schritt zu halten und beruflich sowie persönlich zu wachsen. Darüber hinaus möchten wir eine Kultur fördern, in der Mitarbeitende ihre Lernziele aktiv gestalten und entsprechende Maßnahmen auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Weiterentwicklung bei Chiesi findet entsprechend des 70-20-10-Modells statt. Dieses Modell gewichtet die Bereiche, in denen wir neue Fähigkeiten für unsere Arbeit erlernen. Wir entwickeln uns täglich, häufig ohne es zu wissen oder zu reflektieren:

  • 70% unserer Fähigkeiten erarbeiten wir selbstgesteuert im Rahmen unserer Arbeitstätigkeit (on the Job).
  • 20% lernen wir von Kolleg*innen beim so genannten „sozialen Lernen“.
  • 10% unserer Fähigkeiten erlangen wir in klassischen Weiterbildungsmaßnahmen wie Trainings.

Erst mit einem Bewusstsein dafür wird Kompetenzentwicklung nachhaltig, praxisnah und erfolgreich: In allen unseren Ansätzen finden sich diese Gedanken wieder.