Enter at least 3 characters

Chiesi zum zweiten Mal für Compliance zertifiziert

HOME > Press release > Chiesi zum zweiten...
 
Zurück zur Liste
Date: 16/01/2020

Die Chiesi GmbH hat im Dezember 2019 erneut das AKG Compliance Siegel erhalten. Damit wurde das in Hamburg ansässige Pharmaunternehmen bereits zum zweiten Mal nach 2016 für sein transparentes und regelkonformes Verhalten ausgezeichnet. Das Siegel zertifiziert Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft, die sich für die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Gesundheitsversorgung, wie Ärzten, Behörden oder medizinischen Einrichtungen, an einem strengen Kodex orientieren. Vergeben wird die Auszeichnung vom Verein „Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen (AKG) e. V.“. Die Organisation ist die mitgliederstärkste Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Bereich der pharmazeutischen Industrie.

Erfahren Sie mehr über den AKG und den Kodex.

Unter der Rubrik „Verantwortung“ erhalten Sie einen Überblick über den Verhaltenskodex von Chiesi.

Weitere aktuelle News finden Sie in der Rubrik „Nachrichten“.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Thomas Gauch (Geschäftsführer), Dr. Matthias Weide (Direktor Pharmazeutischer Bereich), Finja Engel (Trainee Pharma Compliance), Kai Christian Bleicken (Geschäftsführer AKG e. V.) und André Horst (Compliance Officer / Legal Counsel).