Enter at least 3 characters

Wechsel an der Spitze von Chiesi Deutschland

HOME > Press release > Wechsel an der...
 
Zurück zur Liste
download PDF version
Date: 01/07/2021

Langjähriger Geschäftsführer Thomas Gauch möchte sein Amt nach 16 Jahren niederlegen.
Nachfolger wird zum 1. Juli 2021 Andrea Bizzi.



Hamburg, 1. Juli 2021
Andrea Bizzi übernimmt ab 1. Juli 2021 die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung von Chiesi in Hamburg.  Nach 16 Jahren an der Spitze des Unternehmens möchte Thomas Gauch sein Amt niederlegen.

Thomas Gauch: “Mit großem Stolz und Dankbarkeit blicke ich auf die Erfolge der letzten Jahre zurück und möchte mich hiermit nochmals herzlich bei der gesamten Chiesi-Familie bedanken. Mit Andrea Bizzi haben wir einen erfahrenen Kenner der Pharmabranche gewonnen, auf dessen Expertise und Kenntnisse wir vertrauen. Er bringt Professionalität und starke Führung in das Unternehmen. Ohne Zweifel wird das ganze Team von seiner Leitung profitieren und Chiesis nächste Entwicklungsphase erfolgreich einleiten und meistern.”

Mit Andrea Bizzi gewinnt der Standort Deutschland einen erfahrenen Top-Manager aus der Zentrale in Parma. Der studierte Chemiker und Pharmazeutische Technologe sowie Inhaber zweier Masterabschlüsse arbeitet schon seit 2003 im italienischen Mutterkonzern von Chiesi. Nach zahlreichen internen Stationen übernahm Bizzi 2016 die Position des globalen Chief Marketing Officer und trug mit innovativen Ideen und erfolgreichen Kampagnen zu einem kontinuierlichen Umsatzwachstum bei.

Andrea Bizzi: “Ich möchte mich bei meinem Vorgänger Thomas Gauch für die vertrauensvolle Überantwortung dieses erfolgreichen Unternehmens mit seiner kompetenten Mitarbeiterschaft bedanken. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mit einer patientenorientierten Denkweise werden wir gemeinsam weiter wachsen und dabei die Werte von Chiesi umfänglich und bewußt leben.“