Enter at least 3 characters

Spendenkampagne von Chiesi: Verantwortung zeigen in kritischen Zeiten

HOME > Press release > Spendenkampagne von...
 
Zurück zur Liste
Date: 25/08/2020

Als zertifiziertes B Corp ist es uns wichtig, unserer gesellschaftlichen Verantwortung weiterhin gerecht zu werden. Daher unterstützen wir deutschlandweit Organisationen und Ideen, die das gesellschaftliche Miteinander ein wenig besser machen sollen. Insgesamt hat die Chiesi GmbH so in den vergangenen Monaten 180.000 Euro an gemeinnützige Vereine gespendet. Diese wurden im Rahmen einer internen Kampagne von Chiesi-Mitarbeitenden vorgeschlagen. So können, neben den ersten Empfängern aus dem Hamburger Raum, Vereine aus ganz Deutschland berücksichtigt werden, die nicht unbedingt im Licht der Öffentlichkeit stehen, aber wertvolle und unterstützenswerte Arbeit vor Ort leisten.



Insbesondere das Wohlbefinden von Kindern liegt uns am Herzen.
So unterstützen wir we4kids e. V./Rekordteam e. V. aus der Nähe von Gera: Die Spende wird eingesetzt, um Kinder mit der seltenen Erkrankung Spinale Muskelatrophie (SMA) zu helfen. Die Summe von 15.000 Euro ermöglicht es, einen Transport-Wagen für eine Familie mitzufinanzieren, deren Kinder an dieser Erkrankung leiden.



Auch den Verein Nestwerk e. V. unterstützen wir mit 9.000 Euro. Der Verein bietet Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Stadtteilen kostenlose Sport-, Freizeit- und Bildungsangebote. Eines der Projekte ist „Spielmacher“, das Chiesi mit der Spende unterstützt. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Fußballtraining und Coaching. Jugendlichen soll so eine Perspektive beim Übergang zischen Schul- und Berufsleben gezeigt werden. Das Sporttraining vermittelt parallel dazu Werte wie Fairness, Teamgeist, Toleranz und Respekt.



Sie möchten mehr über die Projekte erfahren, die Chiesi in den vergangenen Monaten finanziell unterstützt hat? Hier finden Sie eine Liste zu den Organisationen und Projekten: Chiesi Spenden.
Die Übersicht wird nach und nach erweitert.



Weitere aktuelle News finden Sie in der Rubrik Nachrichten.