Enter at least 3 characters

Chiesi unterzeichnet Charta der Vielfalt

HOME > Press release > Chiesi...
 
Zurück zur Liste
Date: 22/10/2020

Vielfalt und Chancengleichheit zählen schon immer zu den Grundwerten der Kultur bei Chiesi und unserem Handeln. Dies wurde vor kurzem bekräftigt durch die Unterzeichnung der EU-Plattform der Charta für Chancengleichheit und Gleichberechtigung am Arbeitsplatz durch Giacomo Mazzariello, Chief Human Resources Officer der Gruppe, und der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt in Deutschland durch unseren Geschäftsführer Thomas Gauch.

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt Chiesi  ein klares Zeichen und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Bei Chiesi werden die Themen durch das Diversity & Inclusion Committee (D&I) verankert und gefördert. Nach einer umfassenden Bestandaufnahme innerhalb der ganzen Gruppe 2019 wurden Behinderung und Vielfalt hinsichtlich Geschlecht, Alter und kulturellem Hintergrund als Fokusthemen identifiziert und schrittweise weitere Maßnahmen umgesetzt.

Erfahren Sie mehr über die Initiative unter www.charta-der-vielfalt.de

Weitere News finden Sie in der Rubrik Nachrichten.