Enter at least 3 characters

Virtuelle Fotoausstellung würdigt Geschichten von Menschen aus Pflegeberufen

HOME > Press release > Virtuelle...
 
Zurück zur Liste
Date: 06/04/2021

Zu Beginn der Corona-Pandemie sind medizinische Fachangestellte in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen häufig als Helden verklärt worden. Die virtuelle Fotoausstellung „Nurses Unveiled“ des italienischen Fotografen Settimo Benedusi stellt den wahren Charakter von Pflegeberufen in den Mittelpunkt und zeigt, dass es sich um Menschen handelt, die unabhängig von der Pandemie engagiert und motiviert ihren Patienten auf unterschiedliche Art und Weise helfen. Gefördert wird die Fotoausstellung von der Chiesi Group unter der Schirmherrschaft der Nationalen Föderation der Ordnungen und Pflegeberufe (FNOPI). Wir möchten an dieser Stelle einige dieser einzigartigen Geschichten vorstellen:

 

Krankenpfleger Bruno, 55, hat sich schon als Jugendlicher berufen gefühlt, ehrenamtlich zu arbeiten und anderen zu helfen. An seiner positiven Lebenseinstellung änderte sich auch nichts, als bei ihm im Alter von 24 Jahren Muskeldystrophie diagnostiziert wurde. Obwohl er inzwischen an den Rollstuhl gefesselt ist, stellt er sein Leben weiter in den Dienst der Pflege.

 

Fiore ist 46 Jahre alt und arbeitet als Koordinatorin in einem Pflegheim, in dem sie sich um Alzheimer-Patienten kümmert. Für Fiore ist es von zentraler Bedeutung, Patienten und ihren Familienmitgliedern richtig zu zuhören. Das ist nicht nur wichtig, um die individuellen medizinischen Aspekte jedes Patienten zu verstehen und zu verbessern, sondern auch um eine menschliche Beziehung zu ihnen aufzubauen und eine persönliche Art der Kommunikation zu finden.

 

Ivan ist 30 und Krankenpfleger. Seine medizinische Laufbahn begann er als ehrenamtlicher Arbeiter für das italienische Rote Kreuz. Als Assistent des Rettungsdienstes entdeckte er seine Leidenschaft für diesen Beruf: Ivan arbeitete sich systematisch nach oben und spezialisierte sich auf immer komplexere Bereiche wie Überdruckmedizin, auf Anästhesie-Krankenpflege im OP und auf Intensiv- und Notfalldienst. Schließlich entschied er sich, seine Ausbildung durch einen Master in Critical Area Nursing zu vertiefen. Die Liebe zum Beruf und die Möglichkeit, Menschen zu helfen, sind wesentliche Bestandteile seiner Philosophie als Krankenpfleger.

 

Alle Protagonisten und Geschichten sind hier zu finden: https://infermieriavisoaperto.it/en/stories/