Enter at least 3 characters

Henrike Hanssen

HOME > Meet our People > Henrike Hanssen
 
Henrike Hanssen
Junior Manager Sales Operations

Von einem Energiekonzern kommend, bin ich im April 2013 in die Pharmawelt gewechselt und als Assistenz des Direktors Vertrieb Praxis bei Chiesi gestartet. Die Arbeit im Vertrieb war damals noch Neuland für mich, doch durch die tolle Unterstützung von meinen Kollegen konnte ich mich schnell einarbeiten und ich habe viel Erfahrung in Themen rund um den Außendienst sammeln können. Für eine Elternzeitvertretung übernahm ich 2016 die Position Assistenz der Business Unit Primary Care und unterstützte hier für 1,5 Jahre neben dem Direktor der Business Unit auch den Marketingleiter und das Produktmanagement-Team.

Die Inhalte und Erfahrungen aus meinem Fernstudium Certificate in Business Administration Marketing & Vertrieb, welches ich seit einem Jahr parallel absolviere, kann ich direkt Tag für Tag in meinem Aufgabengebiet umsetzen. Besonders freue ich mich darüber, dass mein erworbenes Know-How im Bereich Vertriebsmanagement es mir ermöglichte, mich intern neu zu positionieren: Seit August 2017 bin ich als Junior Managerin Sales Operations tätig.