Enter at least 3 characters

Chiesi weiter auf Wachstumskurs

HOME > Press release > Chiesi weiter auf...
 
Zurück zur Liste
Date: 05/07/2018

Auch im Geschäftsjahr 2017 überzeugte die Chiesi GmbH mit Sitz in Hamburg mit einem gesunden Wachstum. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die mit 330 Mitarbeitern zu den größten Vertriebsgesellschaften des Mutterunternehmens Chiesi Farmaceutici S.p.A. zählende Chiesi GmbH den Umsatz um ca. 15 % auf 176 Mio. Euro. Die Chiesi Gruppe konnte in 2017 einen Umsatz von 1,69 Mrd. Euro erzielen.

Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich in 2017 weltweit auf 5.300. Wie auch in den Vorjahren investierte Chiesi in 2017 mit einer Summe von 376 Mio. Euro noch stärker in die Forschung und Entwicklung als in 2016 – die Investition entspricht etwa 22 % des Gesamtumsatzes. An sechs Forschungsstandorten arbeiten nun 560 Mitarbeiter in der Abteilung „Forschung und Entwicklung“ sowie 160 Mitarbeiter in den Bereichen „Zulassung“ und „Wissenschaftliche Information“. 2017 wurde in 53 aktiven Projekten in den Schwerpunkt-Bereichen Atemwegserkrankungen, Neonatologie und Seltenen Erkrankungen geforscht und entwickelt.

Sehen Sie in dieser Infografik die wichtigsten Unternehmensinformationen auf einen Blick.


Weitere aktuelle News finden Sie in der Rubrik „
Nachrichten“.