Enter at least 3 characters

15 Jahre Chiesi in Deutschland

HOME > Press release > 15 Jahre Chiesi in...
 
Zurück zur Liste
Date: 27/07/2017

Happy Birthday: Die Chiesi GmbH kann auf eine 15-jährige Geschichte in Deutschland zurückblicken. Alles begann im Juli 2002 mit der Gründung der Asche Chiesi GmbH, mit der die Chiesi-Gruppe nach der Gründung von anderen Niederlassungen auch in den deutschen Markt eintrat. 2009 wurde die Asche Chiesi GmbH in die heutige Chiesi GmbH umbenannt. Seit Gründung wuchs das in Hamburg ansässige Pharmaunternehmen stetig: Aus 74 Mitarbeitern im Gründungsjahr wurden über 300, aus 11,82 Millionen Euro Umsatz wurden 153 Millionen Euro in 2016.

Dabei erweiterte sich auch das Produktportfolio kontinuierlich und im Laufe der Jahre etablierten sich in Deutschland die vier Therapieschwerpunkte Atemwege, Neonatologie, seltene Erkrankungen und Transplantation

Grundlage für die 15-jährige erfolgreiche Entwicklung sind neben innovativen Produkten besonders die motivierten Mitarbeiter des Unternehmens. Zum sechsten Mal in Folge erhielt die Chiesi GmbH die „Top Arbeitgeber Deutschland“-Zertifizierung. Auch der berufliche Nachwuchs liegt Chiesi sehr am Herzen. Das Karriere-Netzwerk ABSOLVENTA und die Ludwig-Maximilians-Universität München zeichneten in diesem Jahr Chiesis Trainee-Programm aus. 

Mit sozialen Projekten, wie der Eröffnung einer Neonatalstation in Burkina Faso, möchte Chiesi seiner sozialen Verantwortung gerecht werden. Daher wurde 2005 die Chiesi Foundation Onlus gegründet. Ziel dieser Non-Profit-Organisation ist es, die Gesundheit von Patienten mit chronischen Erkrankungen der Atemwege sowie erkrankten Neugeborenen zu fördern und ihr Leiden zu mildern.

Weitere aktuelle News finden Sie in der Rubrik „Nachrichten“.